25.09.2019

10-jähriges Jubiläum im Matthias Haus Lohne

Hausgemeinschaft und Mitarbeitende feiern gemeinsam

Das Matthias Haus Lohne schloss die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen mit einer ganztägigen Veranstaltung. Seit 2009 ist es für viele Menschen, die nicht mehr in ihren eigenen vier Wänden leben können, zu einem neuen Zuhause geworden.

Im ganzen Jubiläumsjahr wurden immer wieder kleine Feierlichkeiten veranstaltet, die in der Festwoche vor dem großen Tag mündeten. Das engagierte Mitarbeiterteam gestaltete das gesamte Haus festlich und stimmungsvoll. Die Kirchengemeinde St. Antonius übernahm am vorab die Haussegnung. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und geladenen Gästen begrüßte Heimleiterin Annegret Wallmann die Festgesellschaft am Jubiläumstag. Sie ehrte besonders acht Bewohnerinnen und Bewohner, die schon seit der Gründung im Matthias Haus leben. Das bunte Rahmenprogramm mit verschiedenen Aufführungen des St. Franziskus Kindergartens und der Grundschule Lohne sowie Musik sorgte für Abwechslung, wobei die Aufforderung zum Singen und Tanzen gerne angenommen wurde.

Die verschiedenen Aufführungen am Jubiläumstag begeisterten sowohl Bewohner als auch Besucher.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen gab es noch einmal die Gelegenheit zum Austausch, um den Abend in ruhiger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Das Matthias Haus im Zentrum von Lohne bietet 51 stationäre Dauerpflegeplätze. Zu den Gemeinschaftseinrichtungen gehören Gesellschaftsräume, Gymnastik- und Therapieräume, Speiseräume mit Wohnküchen, ein Café sowie ein großes Foyer für verschiedene Veranstaltungen. Die ganzheitliche Pflege und Betreuung ist darauf ausgerichtet, den Bewohnern größtmögliche Selbstständigkeit und Lebenszufriedenheit zu erhalten.

Kontakt

Matthias Haus
Hauptstraße 31
49835 Wietmarschen

Telefon: 05908 937-10
Fax: 05908 937-110

E-Mail
info@matthiashaus-lohne.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Pflegeeinrichtung nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

Medizinproduktesicherheit

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@matthiashaus-lohne.de

Copyright (c) 2015. Matthias Haus. Alle Rechte vorbehalten.